In
In
In
KakumaHilfe
Update August 2021
Der Savio Club ist wieder lebendig, Kinder, Lehrer und Petronilla, die Supervisorin, sind mit Begeisterung bei der Arbeit. Sogar eine neue Gruppe ist auf vielfachen Wunsch und nach Rücksprache mit mir gegründet worden. In dem uns schon als Hongkong bekannten Teil des Lagers gibt es jetzt die Gruppe Guadalupe . Hier ist der Bericht von Fr. Jose. SAVIO CLUB REPORT AUGUST 2021 Willkommen im Savio Club zum neuen Schuljahr, das am 2. August 2021 begonnen hat. Der normale Schulkalender wurde durch die Covid-19-Pandemie beeinträchtigt, die dazu führte, dass schulpflichtige Kinder ein Jahr lang zu Hause blieben. Das Bildungsministerium änderte daraufhin den Schulkalender und der Savio Club musste sich anpassen, da er dem Grundschulkalender folgt. Das bedeutet, dass das erste Semester für das neue akademische Jahr 2021 am 26. Juli 2021 bis zum 1. Oktober 2021 beginnt.

News Savio Club

Auf

dieser

Seite

berichten

wir

über

aktuelle

Ereignisse

mit

erheblichen

Einfluss

auf

das

Leben

unserer

Schützlinge

vor

Ort.

Auch

wollen

wir

sie

über

relevante

Geschehnisse

aus

unserem Verein informieren. Diese Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Neues Zentrum Das „Guadalupe-Zentrum“ wurde aufgrund des Bedarfs im Gebiet von „Hongkong“ gegründet. In dieser Gegend gibt es viele Kinder, aber der Weg zu Heilig Kreuz ist für die dort lebenden Kinder ziemlich weit, was zu vielen Schulabbrüchen und Fehlzeiten führt. Die Gemeinde hat ihre Wertschätzung für das Geschenk des Guadalupe Savio Clubs offen zum Ausdruck gebracht. Die Anmeldung erfolgte am 23. August 2021, und wir haben insgesamt 125 Kinder angemeldet. Insgesamt hat der Savio-Club neun Zentren mit 17 Lehrern und 1112 Kindern im Moment . In diesem Schuljahr sind zwei neue Lehrer zu uns gestoßen, einer in St. Stephen und der andere in „Guadalupe“.
© www.kakumahilfe.de 2014 - 2022
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Homepage vorwiegend die männliche Sprachform verwendet. Bei allen männlichen Wortformen sind stets alle Menschen jedweden Geschlechts gemeint. Sowohl alle Bildveröffentlichungen als auch alle Textbeiträge erfolgen mit ausdrücklicher Genehmigung der Betroffenen.
powered by Günther Jordan
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Homepage vorwiegend die männliche Sprachform verwendet. Bei allen männlichen Wortformen sind stets alle Menschen jedweden Geschlechts gemeint.      powered by Günther Jordan
© www.kakumahilfe.de 2014 - 2022
Update August 2021 Der Savio Club ist wieder lebendig, Kinder, Lehrer und Petronilla, die Supervisorin, sind mit Begeisterung bei der Arbeit. Sogar eine neue Gruppe ist auf vielfachen Wunsch und nach Rücksprache mit mir gegründet worden. In dem uns schon als Hongkong bekannten Teil des Lagers gibt es jetzt die Gruppe Guadalupe . Hier ist der Bericht von Fr. Jose.

News Savio Club

Auf

dieser

Seite

berichten

wir

über

aktuelle

Ereignisse

mit

erheblichen

Einfluss

auf

das

Leben

unserer

Schützlinge

vor

Ort.

Auch

wollen

wir

sie

über

relevante

Geschehnisse aus unserem Verein informieren.

Diese Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

SAVIO CLUB REPORT AUGUST 2021 Willkommen im Savio Club zum neuen Schuljahr, das am 2. August 2021 begonnen hat. Der normale Schulkalender wurde durch die Covid-19- Pandemie beeinträchtigt, die dazu führte, dass schulpflichtige Kinder ein Jahr lang zu Hause blieben. Das Bildungsministerium änderte daraufhin den Schulkalender und der Savio Club musste sich anpassen, da er dem Grundschulkalender folgt. Das bedeutet, dass das erste Semester für das neue akademische Jahr 2021 am 26. Juli 2021 bis zum 1. Oktober 2021 beginnt. Savio Club-Anmeldung Die Savio-Club-Anmeldung für das neue Schuljahr begann vom 26. Juli 2021 bis zum 31. Juli 2021 in allen acht Zentren. Die Voraussetzungen für die Anmeldung in diesem Jahr waren:

1.

Kinder, die ab August 2021 in die zweite oder dritte Klasse gehen

2. Sie müssen zwischen 8 und 12 Jahre alt sein, d.h. zwischen (2009 und 2013) geboren sein. 3. Sie müssen von ihren Erziehungsberechtigten bei der Anmeldung begleitet werden 4. Sie müssen die folgenden Dokumente vorlegen: a) Das Zeugnisheft ihrer Schule für das Jahr 2020/2021 b) Flüchtlingsausweis Neues Zentrum Das „Guadalupe-Zentrum“ wurde aufgrund des Bedarfs im Gebiet von „Hongkong“ gegründet. In dieser Gegend gibt es viele Kinder, aber der Weg zu Heilig Kreuz ist für die dort lebenden Kinder ziemlich weit, was zu vielen Schulabbrüchen und Fehlzeiten führt. Die Gemeinde hat ihre Wertschätzung für das Geschenk des Guadalupe Savio Clubs offen zum Ausdruck gebracht. Die Anmeldung erfolgte am 23. August 2021, und wir haben insgesamt 125 Kinder angemeldet. Insgesamt hat der Savio-Club neun Zentren mit 17 Lehrern und 1112 Kindern im Moment . In diesem Schuljahr sind zwei neue Lehrer zu uns gestoßen, einer in St. Stephen und der andere in „Guadalupe“.
KakumaHilfe